Das Leben der ausgestoßenen Volkswagen-Manager Die Geächteten

Eine ganze Generation von Managern steht im Fokus der Dieselermittler. Die ersten sind nun angeklagt, fast alle streiten die Vorwürfe ab. Doch das Urteil über Winterkorn, Stadler und Dutzende andere ist längst gesprochen: nicht mehr gesellschaftsfähig.
Martin Winterkorn: Er hat fast neun Jahre das größte deutsche Unternehmen geleitet. Inzwischen ist er auch in Deutschland angeklagt.

Martin Winterkorn: Er hat fast neun Jahre das größte deutsche Unternehmen geleitet. Inzwischen ist er auch in Deutschland angeklagt.

Foto: Stefan Thomas Kroeger / laif
Weiterlesen mit

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Exklusive Insider-Stories, Trends und Hintergründe.

Ihre Vorteile mit manager magazin+

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf manager-magazin.de

    Exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Das manager magazin lesen

    als App und E-Paper – auf all ihren Geräten

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €