Online-Enzyklopädie wird zwanzig Wikipedia – der andere Tech-Titan

Die Seiten der Enzyklopädie werden häufiger aufgerufen als Instagram. Rechnerisch müsste sie eine der wertvollsten Plattformen der Welt sein. Nun wird das Projekt zwanzig Jahre alt – und taugt als Vorbild auch für andere Tech-Unternehmen.
Ein Originaltext aus dem "Economist"
Einzigartiges Crowdsourcing-Projekt: Auch nach 20 Jahren ist die Wikipedia noch Work in Progress

Einzigartiges Crowdsourcing-Projekt: Auch nach 20 Jahren ist die Wikipedia noch Work in Progress

Foto: Valentin Wolf / imago images/imagebroker
Weiterlesen mit

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Exklusive Insider-Stories, Trends und Hintergründe.

Ihre Vorteile mit manager magazin+

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf manager-magazin.de

    Exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Das manager magazin lesen

    als App und E-Paper – auf all ihren Geräten

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €