Rassismus, Diversity, Demokratie Der neue Polit-Aktivismus der US-Bosse

Trotz des kapitalistischen Images der Unternehmen vertrauen viele US-Amerikaner mehr ins Business als in ihre Regierung. Sie erwarten gesellschaftspolitisches Engagement von ihren CEOs. Und die liefern. Was bringt das den Konzernen?
Ein Originaltext aus dem "Economist"
Übt sich in diskreten politischen Bemühungen: Coca-Cola-CEO James Quincey

Übt sich in diskreten politischen Bemühungen: Coca-Cola-CEO James Quincey

Foto: Pascal Le Segretain / Getty Images for Coca-Cola
Weiterlesen mit manager magazin+

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Exklusive Insider-Stories, Trends und Hintergründe.

Ihre Vorteile mit manager magazin+

  • Alle m+-Artikel auf manager-magazin.de

    exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“

  • Das manager magazin lesen

    als App und E-Paper – auf all ihren Geräten

  • Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €
Jetzt für 0,00 € ausprobieren

Sie haben bereits ein Digital-Abonnement? Hier anmelden

Weiterlesen mit manager+

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Ihre Vorteile mit manager+

  • manager magazin+

    in der App

  • Harvard Business manager+

    in der App

  • Das manager magazin und den Harvard Business manager lesen

    als E-Paper in der App

  • Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup

Sie haben bereits ein Digital-Abonnement?

manager+ wird über Ihren iTunes-Account abgewickelt und mit Kaufbestätigung bezahlt. 24 Stunden vor Ablauf verlängert sich das Abo automatisch um einen Monat zum Preis von zurzeit 24,99€. In den Einstellungen Ihres iTunes-Accounts können Sie das Abo jederzeit kündigen. Um manager+ außerhalb dieser App zu nutzen, müssen Sie das Abo direkt nach dem Kauf mit einem manager-ID-Konto verknüpfen. Mit dem Kauf akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzerklärung .