Thomas Sattelberger im Interview "Mobbing kann Menschen zerstören"

Ex-Telekom-Vorstand Thomas Sattelberger über Mobbing unter Führungskräften, über spezielle Risiken für weibliche Chefs und die fehlenden Kontrollen in den großen deutschen Forschungsinstituten.
Thomas Sattelberger (70) war Vorstand bei Continental und der Deutschen Telekom. Heute ist er Sprecher für Bildung, Forschung und Innovation der FDP im Bundestag.

Thomas Sattelberger (70) war Vorstand bei Continental und der Deutschen Telekom. Heute ist er Sprecher für Bildung, Forschung und Innovation der FDP im Bundestag.

Foto: Oryk Haist / imago images
Weiterlesen mit

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Exklusive Insider-Stories, Trends und Hintergründe.

Ihre Vorteile mit manager magazin+

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf manager-magazin.de

    Exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Das manager magazin lesen

    als App und E-Paper – auf all ihren Geräten

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €