Bilanzskandal Wie dieser Shortseller zu Wirecards Erzfeind wurde

Jahrelang hatte Fraser Perring dem Zahlungsabwickler Betrug vorgeworfen und Millionen verloren. Bis sich das Blatt wendete. Die Geschichte eines Spekulanten, der vom Jäger zum Gejagten wurde – und der nun das Image seines Berufsstandes aufbessern könnte.
Auf der Jagd: Fraser Perring in der Londoner City. Die Konzerne, bei denen er Bilanzskandale vermutet und gegen die er wettet, findet er meist zufällig - über Tipps von Ex-Mitarbeitern und Investoren.

Auf der Jagd: Fraser Perring in der Londoner City. Die Konzerne, bei denen er Bilanzskandale vermutet und gegen die er wettet, findet er meist zufällig - über Tipps von Ex-Mitarbeitern und Investoren.

Foto: 

Grey Hutton für manager magazin

Weiterlesen mit

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Exklusive Insider-Stories, Trends und Hintergründe.

Ihre Vorteile mit manager magazin+

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf manager-magazin.de

    Exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Das manager magazin lesen

    als App und E-Paper – auf all ihren Geräten

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €