Softbanks Einhornochse Wie Herr Son die größte Techwette der Welt verlor

Keiner pumpte so viel Geld ins Techgeschäft wie Softbank-CEO Masayoshi Son. Nun kämpft er um das Überleben seines Imperiums. Damit endet auch für die Start-ups das Zeitalter des schnellen Geldes.
Schuldenkönig: Softbank-CEO Masayoshi Son hat sein Geschäft auf hohen Schulden und spektakulären Bewertungen aufgebaut. Das rächt sich nun.

Schuldenkönig: Softbank-CEO Masayoshi Son hat sein Geschäft auf hohen Schulden und spektakulären Bewertungen aufgebaut. Das rächt sich nun.

Foto: Ryan Pfulger / August
Weiterlesen mit

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Exklusive Insider-Stories, Trends und Hintergründe.

Ihre Vorteile mit manager magazin+

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf manager-magazin.de

    Exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Das manager magazin lesen

    als App und E-Paper – auf all ihren Geräten

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €