Ride-Hailing-Boom Was sich in China über die Mobilität der Zukunft lernen lässt

Das bevölkerungsreichste Land der Erde bietet den größten Markt für Mobilitätsdienste. Wo Uber Milliarden verbrannt hat, gewinnt der chinesische Titan Didi – bekommt aber zunehmend Konkurrenz.
Ein Originaltext aus dem "Economist"
Straßen in Shanghai: Die USA haben das Ride-Hailing erfunden, die Bedingungen in China sind aber noch fruchtbarer

Straßen in Shanghai: Die USA haben das Ride-Hailing erfunden, die Bedingungen in China sind aber noch fruchtbarer

Foto: JOHANNES EISELE/ AFP
Weiterlesen mit

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Exklusive Insider-Stories, Trends und Hintergründe.

Ihre Vorteile mit manager magazin+

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf manager-magazin.de

    Exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Das manager magazin lesen

    als App und E-Paper – auf all ihren Geräten

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €