Software-Dinosaurier Oracle Larry Ellisons große TikTok-Chance

Der Oracle-Gründer war einst das, was Elon Musk heute ist – ein Schurken-Milliardär aus dem Silicon Valley. Zuletzt war sein Konzern aber eher Schwergewicht als Innovator, vor allem im Cloud-Geschäft. Jetzt könnte ein Deal mit TikTok die nötige Verjüngung bringen.
Ein Orignaltext aus dem "Economist"
Oracle-Gründer Larry Ellison: In der Blütezeit von Oracle war er der bekannteste Schurken-Milliardär des Silicon Valley - vor 20 Jahren.

Oracle-Gründer Larry Ellison: In der Blütezeit von Oracle war er der bekannteste Schurken-Milliardär des Silicon Valley - vor 20 Jahren.

Foto: Bloomberg / Getty Images
Weiterlesen mit

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Exklusive Insider-Stories, Trends und Hintergründe.

Ihre Vorteile mit manager magazin+

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf manager-magazin.de

    Exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Das manager magazin lesen

    als App und E-Paper – auf all ihren Geräten

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €