Chinas Super-Fintech So funktioniert das Geschäftsmodell von Ant

Die Ant Group sorgt im Westen für Neugier, Neid und Furcht. Ein vergleichbares Digitalangebot gibt es nirgends – eine Mischung aus Paypal, Kreditkartenfirma, Großbank und Indexfondsanbieter. Und alles optimiert fürs Smartphone.
Ein Orignaltext aus dem "Economist"
Ant-Maskottchen beim Alibaba-Börsengang: Die Ant Group ist global so bedeutsam wie kein anderes chinesisches Finanzinstitut

Ant-Maskottchen beim Alibaba-Börsengang: Die Ant Group ist global so bedeutsam wie kein anderes chinesisches Finanzinstitut

Foto: Bloomberg / Getty Images
Weiterlesen mit

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Exklusive Insider-Stories, Trends und Hintergründe.

Ihre Vorteile mit manager magazin+

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf manager-magazin.de

    Exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Das manager magazin lesen

    als App und E-Paper – auf all ihren Geräten

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €