Genosse Boss Die lukrative Zweitkarriere des Sigmar Gabriel

Der langjährige SPD-Chef wacht über die Deutsche Bank, bald über Siemens Energy und er führt die Atlantik-Brücke. Aber er hat auch den Skandalschlachter Tönnies beraten. Über die Wege und Abwege des ehemaligen Vizekanzlers in die Wirtschaft.
Aufbruch in die Wirtschaft: Sigmar Gabriel (hier im heimischen Goslar) ist stolz darauf, dass er keinen Versorgungsjob von seinen Parteifreunden braucht

Aufbruch in die Wirtschaft: Sigmar Gabriel (hier im heimischen Goslar) ist stolz darauf, dass er keinen Versorgungsjob von seinen Parteifreunden braucht

Foto: Daniel Hofer für manager magazin

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Ihre Vorteile mit manager magazin+

  • Icon: Check

    Das manager magazin lesen

    Als App und E-Paper, auf all Ihren Geräten.

    manager magazin+

    in der App

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf manager-magazin.de

    Exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“.

    Harvard Business manager+

    in der App

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    Jederzeit online kündbar.

    Die besten Texte aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat