Was von der Ära Kaeser bleibt Siemens AG: Die verlorenen Jahre unter Joe Kaeser

Siemens-Vorstandschef Joe Kaeser hat zu Deutschlands bekanntestem Manager profiliert, aber den Konzern kaum vorangebracht. Europas Industrieriese wirkt zerfleddert und droht zum Angriffsziel von Aktivisten zu werden. Höchste Zeit für einen Wechsel an der Spitze.
Allein auf weitem Flur: Joe Kaeser (hier bei einer Fotoaufnahme) hat seine Fans im Aufsichtsrat verloren. Doch das stört ihn wenig.

Allein auf weitem Flur: Joe Kaeser (hier bei einer Fotoaufnahme) hat seine Fans im Aufsichtsrat verloren. Doch das stört ihn wenig.

Foto: Frank Bauer / Contour / Getty Images
Weiterlesen mit

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Exklusive Insider-Stories, Trends und Hintergründe.

Ihre Vorteile mit manager magazin+

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf manager-magazin.de

    Exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Das manager magazin lesen

    als App und E-Paper – auf all ihren Geräten

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €