Weniger Boni an der Wall Street "Top-Performer scheffeln immer noch eine Tonne Geld"

Sie werden nicht verarmen, aber die zweite Boni-Kürzung in Folge dürfte die Investmentbanker und Aktienhändler an der Wall Street schon wurmen. Für den Rückgang sehen Experten vor allem zwei Gründe.
Großverdiener unter den Top-Bankern: Sollten bei JPMorgan-Chef Jamie Dimon die Boni für 2016 kleiner ausfallen, der Mann dürfte es verschmerzen. Schon längst zählt er zu den Vermögensmilliardären

Großverdiener unter den Top-Bankern: Sollten bei JPMorgan-Chef Jamie Dimon die Boni für 2016 kleiner ausfallen, der Mann dürfte es verschmerzen. Schon längst zählt er zu den Vermögensmilliardären

Foto: DPA
Fotostrecke

Männer, die das Geld bewegen: Das sind die 10 einflussreichsten Leute der Wall Street

Foto: ERIC PIERMONT/ AFP
Fotostrecke

Weder Tech noch Wall Street top: In diesen Branchen verdienen US-Manager am meisten Geld

Foto: AP/ Newscast
Vor allem Aktienhändler und Investmentbanker müssen dieses Jahr bei den Boni Federn lassen

Vor allem Aktienhändler und Investmentbanker müssen dieses Jahr bei den Boni Federn lassen

Foto: AP
rei