Thyssenkrupp - Streit eskaliert: Das sind die wichtigsten Akteure
Foto: Roland Weihrauch/ dpa
Fotostrecke

Thyssenkrupp - Streit eskaliert: Das sind die wichtigsten Akteure

Thyssenkrupp verliert auch Chefaufseher Ulrich Lehner Übernehmen Finanzinvestoren bei Thyssenkrupp die Macht?

Nach dem Abgang des Vorstandschefs verlässt auch Chefaufseher Ulrich Lehner Thyssenkrupp. Kommt es zum Showdown mit den Finanzinvestoren Cevian und Elliot? Die IG Metall geht schon mal in Stellung, will sich mit dem größten Einzelaktionär, der Krupp-Stiftung, verbünden.
ThyssenKrupp-Aufsichtsratschef Ulrich Lehner (links) hatte Vorstandschef Heinrich Hiesinger (r.) gegen Angriffe von Investoren verteidigt. Nach dessen Rücktritt gibt nun auch Lehner sein Amt auf

ThyssenKrupp-Aufsichtsratschef Ulrich Lehner (links) hatte Vorstandschef Heinrich Hiesinger (r.) gegen Angriffe von Investoren verteidigt. Nach dessen Rücktritt gibt nun auch Lehner sein Amt auf

Foto: REUTERS
Von Argentinien bis Softbank: Die Opfer des Paul Elliott Singer
Foto: STEVE MARCUS/ REUTERS
Fotostrecke

Von Argentinien bis Softbank: Die Opfer des Paul Elliott Singer

rei/dpa/Reuters
Mehr lesen über