Zur Ausgabe
Artikel 9 / 78
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Modelle für Millionäre

Web-Galerie: Die Luxus-Offensive der Autohersteller
aus manager magazin 9/2001

Für solvente Männer mit Auto-Macke brechen goldene Zeiten an. Die Hersteller teurer Luxusschlitten bringen allein in den nächsten drei Jahren ein gutes Dutzend neuer Modelle in der Preisklasse über 200 000 Mark auf den Markt. Angestachelt zu dieser Luxus-Offensive hat sie Ferdinand Piëch. Der VW-Chef drohte, mit Rolls-Royce und Bentley das Topsegment zu dominieren. Jetzt mobilisieren die anderen Luxushersteller Milliarden, um den Angriff aus Wolfsburg abzuwehren.

Mercedes entwickelt unter dem Namen Maybach einen Wagen mit Schlafsitzen im Fond, Jaguar kontert mit dem J-Type, Ferrari mit dem F60. Wie diese Autos beim Marktstart in ein, zwei Jahren tatsächlich aussehen werden, ist noch geheim. Die Millionäre müssen sich ein wenig gedulden. Was sich schon heute Leute kaufen können, die beim Besuch in der Hausbank per Handschlag begrüßt werden, zeigt die Web-Galerie in mm.de. Dort finden sich bekannte Boliden von BMW und Mercedes, aber auch seltenere Autos wie der Aston Martin Vanquish, den nur wahre Experten auf Anhieb der richtigen Marke zuordnen können.

www.manager-magazin.de/link/ luxusauto/

Zur Ausgabe
Artikel 9 / 78
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel