Konzerne täuschen oft nur Modernität vor Das Scheitern der Berliner Digitallabore

Mit digitalen Labs, Inkubatoren und viel Risikokapital versuchen deutsche Konzerne und Mittelständler einen eigenen Weg in die Zukunft zu finden. Gern in Berlin. Die Zwischenbilanz der Innovationseinheiten ist niederschmetternd.
Oben ohne: Das waren noch Zeiten, als Kai Diekmann ("Bild", l.), Dieter Zetsche (Daimler, M.) und Travis Kalanick (Uber) Optimismus verströmten. Viel geblieben ist nicht davon.

Oben ohne: Das waren noch Zeiten, als Kai Diekmann ("Bild", l.), Dieter Zetsche (Daimler, M.) und Travis Kalanick (Uber) Optimismus verströmten. Viel geblieben ist nicht davon.

Foto: IPON / imago images
Weiterlesen mit

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Exklusive Insider-Stories, Trends und Hintergründe.

Ihre Vorteile mit manager magazin+

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf manager-magazin.de

    Exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Das manager magazin lesen

    als App und E-Paper – auf all ihren Geräten

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €