Top-Frauen und ihre Erfolgsgeschichten "Und plötzlich war ich Quotenfrau"

Von Anastassia Lauterbach
Von Anastassia Lauterbach
Anastassia Lauterbach war Bereichsvorstand bei der Deutschen Telekom und am Tag ihres Ausscheidens Deutschlands meistgegoogelte Person. Mit dem Beitrag über ihre Erfahrungen in der deutschen Konzernwelt beenden wir unsere Reihe der Berichte von Top-Frauen, die in den letzten Monaten auf breites Interesse gestoßen sind.
Anastassia Lauterbach war Bereichsvorstand bei der Deutschen Telekom, als dort die Quote eingeführt wurde. Heute weiß sie aus Erfahrung: Innovation und Vielfalt gehören zusammen

Anastassia Lauterbach war Bereichsvorstand bei der Deutschen Telekom, als dort die Quote eingeführt wurde. Heute weiß sie aus Erfahrung: Innovation und Vielfalt gehören zusammen

Foto: Qualcomm
Personalien: Die fünf mächtigsten Frauen bei Siemens
Foto: Rainer Jensen/ picture alliance / dpa
Fotostrecke

Personalien: Die fünf mächtigsten Frauen bei Siemens