Telefonieren wie die Profis So verhandeln Sie erfolgreich am Telefon

Von Claudia Fischer
Nicht nur Deko: Smalltalk hat eine wichtige Funktion im menschlichen Miteinander

Nicht nur Deko: Smalltalk hat eine wichtige Funktion im menschlichen Miteinander

Foto: DPA
Claudia Fischer
Foto: Christian Jungwirth
Alles so schön flauschig hier: Mit Kunden telefonisch "kuscheln" will gelernt sein

Alles so schön flauschig hier: Mit Kunden telefonisch "kuscheln" will gelernt sein

Foto: DPA
Leiten Sie den Gesprächspartner mit gut formulierten Fragen in die richtige Richtung

Leiten Sie den Gesprächspartner mit gut formulierten Fragen in die richtige Richtung

Foto: DPA
Ganz vorsichtig: Wenn ein Kunde stachlig reagiert, seien Sie besonders feinfühlig

Ganz vorsichtig: Wenn ein Kunde stachlig reagiert, seien Sie besonders feinfühlig

Foto: THOMAS PETER/ REUTERS
Geben Sie Ihrem Gegenüber gute Wünsche mit auf den Weg - etwa für einen anstehenden Urlaub

Geben Sie Ihrem Gegenüber gute Wünsche mit auf den Weg - etwa für einen anstehenden Urlaub

Foto: Soeren Stache/ picture alliance / dpa
Schwätzer hält man mit geschlossenen Fragen im Schach

Schwätzer hält man mit geschlossenen Fragen im Schach

Foto: Colourbox
Nehmen Sie per Xing nach dem Telefonat wieder Kontakt auf. Ein Medienmix ist sinnvoll.

Nehmen Sie per Xing nach dem Telefonat wieder Kontakt auf. Ein Medienmix ist sinnvoll.

Foto: BOB STRONG/ REUTERS