Telefonieren wie die Profis So verhandeln Sie erfolgreich am Telefon

Von Claudia Fischer
Nicht nur Deko: Smalltalk hat eine wichtige Funktion im menschlichen Miteinander

Nicht nur Deko: Smalltalk hat eine wichtige Funktion im menschlichen Miteinander

DPA
Claudia Fischer
Christian Jungwirth
Alles so schön flauschig hier: Mit Kunden telefonisch "kuscheln" will gelernt sein

Alles so schön flauschig hier: Mit Kunden telefonisch "kuscheln" will gelernt sein

DPA
Leiten Sie den Gesprächspartner mit gut formulierten Fragen in die richtige Richtung

Leiten Sie den Gesprächspartner mit gut formulierten Fragen in die richtige Richtung

DPA
Ganz vorsichtig: Wenn ein Kunde stachlig reagiert, seien Sie besonders feinfühlig

Ganz vorsichtig: Wenn ein Kunde stachlig reagiert, seien Sie besonders feinfühlig

THOMAS PETER/ REUTERS
Geben Sie Ihrem Gegenüber gute Wünsche mit auf den Weg - etwa für einen anstehenden Urlaub

Geben Sie Ihrem Gegenüber gute Wünsche mit auf den Weg - etwa für einen anstehenden Urlaub

Soeren Stache/ picture alliance / dpa
Schwätzer hält man mit geschlossenen Fragen im Schach

Schwätzer hält man mit geschlossenen Fragen im Schach

Colourbox
Nehmen Sie per Xing nach dem Telefonat wieder Kontakt auf. Ein Medienmix ist sinnvoll.

Nehmen Sie per Xing nach dem Telefonat wieder Kontakt auf. Ein Medienmix ist sinnvoll.

BOB STRONG/ REUTERS
Mehr lesen über