Mittwoch, 18. September 2019

Erfolgreich in allen Lebenslagen Zehn Dinge, die Überflieger besser machen

5. Teil: Säulen der Work-Life-Balance beachten

Immer nur zwischen Tür und Angel ist nicht gut: Nehmen Sie sich Zeit für Pausen
Die Karriere ist nur eine Säule für ein gelungenes Zusammenspiel von Beruf und Privatem, sagt Bölke. "Dazu muss der Körper in Schuss gehalten werden, mit Sport, gesunder Ernährung und genug Ruhephasen." Familie und Freundeskreis sollten intakt sein. Die vierte Säule ist die Selbstverwirklichung: "Die Frage ist: Mache ich etwas, das Sinn für mein Leben gibt?", erklärt Bölke. Wer nun mit Nein antwortet, sollte überprüfen, ob er auf dem richtigen beruflichen Weg ist. Und es wagen, sich im Zweifel noch einmal neu zu orientieren.

© manager magazin 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung