Freitag, 6. Dezember 2019

Erfolgreich in allen Lebenslagen Zehn Dinge, die Überflieger besser machen

10. Teil: Kein Druck durch vermeintliche Vorbilder

Hochstapler: Manche Leute wirken so, als flöge ihnen alles zu und alles sei ganz leicht in ihrem Leben. Auch wenn es angenehm ist, wenn jemand nie jammert, sollte man sich klarmachen: Unter jedem Dach wohnt ein Ach
Wer im Beruf erfolgreich ist, ist doch überall erfolgreich. Oder? "Falsch", sagt Till. "Hier handelt es sich um einen Trugschluss." Die Wirklichkeit sieht meist anders aus. "Alle Menschen spielen immer auch eine Rolle nach außen", sagt die Wirtschaftspsychologin. Es schadet nicht, den Bekannten, der scheinbar alles locker hinkriegt, mal ein bisschen auszuquetschen. Meist rückt sich das Bild dann gerade.

Lesen Sie auch:

Warum immer mehr Manager um vier Uhr früh aufstehen

© manager magazin 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung