Employer Branding - falsche Versprechungen der Firmen Willkommen in der Bewerberhölle

Employer Branding ist das neue Zauberwort der modernen Arbeitswelt. Unternehmen präsentieren sich als attraktive Arbeitgeber mit vielseitigen finanziellen und sozialen Leistungen. Die Realität sieht meist anders aus. Gerade junge Arbeitnehmer sind zunehmend genervt von falschen Versprechungen und überzogenen Arbeitgeberauftritten. Eine Abrechnung.
Von Jakob Osman
Ganz schön lässig: Alle wollen so attraktiv, modern, kreativ und erfolgreich sein wie Google und Co. Doch viele Versprechen des "Employer Branding" werden im Arbeitsalltag nicht eingelöst

Ganz schön lässig: Alle wollen so attraktiv, modern, kreativ und erfolgreich sein wie Google und Co. Doch viele Versprechen des "Employer Branding" werden im Arbeitsalltag nicht eingelöst

Foto: DPA
Jakob Osman
Foto: Anja Nier/Agentur Junges Herz
Mehr lesen über