Wenige Monate nach dem Tod des Unternehmers Stefan Schörghuber hat dessen Witwe Alexandra die Neuordnung der Führungsspitze des Brau- und Immobilienkonzerns abgeschlossen. Nachfolger von Stefan Schörghuber an der Spitze des Hotelbereichs der Gruppe wird der frühere Hilton-Manager Wolfgang Neumann.
München - Alle Positionen in Vorstand und Stiftungsrat seien komplett besetzt, teilte die Schörguber-Unternehmensgruppe am Montag in München mit.
Alexandra Schörghuber wird wie geplant den Vorsitz des Stiftungsrates übernehmen, den Vorsitz des Vorstandes tritt der frühere Finanzvorstand des Unternehmens, Klaus Naeve, an.
Nachfolger von Stefan Schörghuber an der Spitze des Hotelbereichs der Gruppe wird der frühere Hilton-Manager Wolfgang Neumann. Er wird zum 15. April die Führung der zur Firmengruppe gehörenden Arabella Hospitality Group übernehmen, in der das Hotelgeschäft der Schörghuber-Gruppe gebündelt ist.
Der Unternehmensbereich betreibt in Zusammenarbeit mit Starwood Hotels 41 Hotels in Deutschland und der Schweiz sowie auf Mallorca und in Südafrika.
Schörghuber war im November im Alter von 47 Jahren gestorben. Der Betriebswirt hatte nach dem Tod seines Vaters Josef im Jahr 1995 die Leitung der Schörghuber Unternehmensgruppe übernommen und neu organisiert.