Volkswagen Deutschland Schumm wird Personalchef

Jochen Schumm erweitert bei Volkswagen seinen Aufgabenbereich. Zusätzlich zu seiner Funktion als Personalvorstand der Sparte Nutzfahrzeuge wird der 60-Jährige nun Arbeitsdirektor für Deutschland.

Hamburg - Jochen Schumm übernimmt zum 1. September 2008 die Leitung Personal Deutschland bei Volkswagen  in Wolfsburg. Das teilte der Autokonzern gestern mit. Seine Funktion als Personalvorstand der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover wird der 60-Jährige beibehalten.

Schumm begann seine Laufbahn bei Volkswagen im Jahr 1970. Von 1992 bis 1994 leitete er das Zentrale Personal- und Tarifwesen des Konzerns in Wolfsburg, bevor er zum Personalvorstand von Seat berufen wurde. 1997 folgte die Leitung des Personalwesens in Wolfsburg, verbunden mit der Verhandlungsführung der Tarifkommission der Volkswagen AG.

Seit 1. Juni 2000 ist Schumm Personalvorstand von Volkswagen Nutzfahrzeuge. In seiner neuen Aufgabe als Leiter Personal Deutschland wird der Manager der Tarifkommission der Volkswagen AG vorstehen.

manager-magazin.de

Mehr lesen über
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.