AWD Mit fliegenden Fahnen

Der ehemalige MLP-Finanzvorstand Nils Frowein geht zum Konkurrenten AWD. Im Januar 2008 soll er dort das Amt des Finanzchefs antreten.

Hannover – Wie AWD  am Dienstag mitteilte, soll Frowein seinen Job zum 7. Januar 2008 aufnehmen und für die Bereiche Finanzen, Controlling, Investor Relations und Corporate Governance verantwortlich sein. Gleichzeitig werde der 43-Jährige Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der AWD Holding AG, hieß es.

"Mit Nils Frowein gewinnt AWD einen ausgewiesenen Kenner der Branche. Er wird seine langjährige Erfahrung zum Wohle des Unternehmens einsetzen", wird Vorstandsvorsitzender Carsten Maschmeyer in einer Mitteilung des Finanzdienstleisters zitiert.

Aufsichtsratsvorsitzender Carl Hermann Schleifer sagte, Frowein sei durch seine mehrjährige Kapitalmarkterfahrung und seine sehr guten Branchenkenntnisse "die ideale Besetzung für das Finanzressort von AWD".

Frowein war noch bis zum 30. Juni 2007 Mitglied des Vorstandes von MLP  gewesen und überraschend ausgestiegen - in "freundschaftlichem Einvernehmen", wie es damals hieß. Zuvor war der Betriebswirt und Wirtschaftsprüfer Partner der BDO Deutsche Warentreuhand AG.

manager-magazin.de mit Material von ddp und reuters

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.