Ebay Deutschland Führungsteam komplett

Der Marketingspezialist Harald Eisenächer steigt in das Führungsgremium von Ebay Deutschland auf. Der Ex-Lufthansa-Manager ist seit Anfang 2006 bei dem Online-Auktionshaus. Ebay hat nun drei Geschäftsführer für seine deutsche Tochter.

Dreilinden/Berlin - Harald Eisenächer, Marketingchef von Ebay Deutschland, wurde zum Geschäftsführer des deutschen Ebay-Ablegers befördert. Mit der Besetzung sei die Führungsmannschaft nun komplett, teilte das Unternehmen mit. Eisenächer werde an Stefan Groß-Selbeck, den Vorsitzenden der Geschäftsführung, berichten.

Eisenächer ist verantwortlich für sämtliche Aktivitäten rund um Marketing, Kommunikation und Kundenbindung. Der 40-Jährige wechselte im Januar 2006 zu Ebay .

Eisenächer studierte an der Wissenschaftlichen Hochschule in Koblenz (WHU) Betriebswirtschaft und Unternehmensführung und schloss 1991 als Diplom-Kaufmann ab. Anschließend absolvierte er an der University of Texas seinen Master of Business Administration (MBA). Von 1993 bis 1999 war Eisenächer in verschiedene Funktionen im Vertrieb und Marketing bei der Hoechst-Tochter Nutrinova tätig. Später ging er zur Lufthansa , wo er zuletzt den Posten des Vize-Präsidenten Marketing innehatte.

Der dritte Manager in der Führung von Ebay Deutschland ist Patrick Boos. Er leitet das Auktionsgeschäft.

manager-magazin.de

Mehr lesen über
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.