AWD Wildern bei der Citigroup
Hannover - Der Finanzdienstleister AWD hat den Citigroup-Manager Tobias Grieß in den Vorstand berufen. Grieß werde vom 1. September an das neue Produktressort von AWD übernehmen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Hannover mit.
Der Manager werde dabei für Produktstrategie-, -koordination und -einkauf zuständig sein. AWD hatte bereits Anfang des Jahres angekündigt, den Vorstand um ein viertes Ressort erweitern zu wollen.
Seit dem Ausscheiden von Friedemann Derndinger als Strategievorstand im vergangenen September besteht die AWD-Führung nur noch aus drei Managern. Neben Vorstandschef Carsten Maschmeyer gehören dem Gremium Ralf Brammer als Finanzvorstand und Ulf Mainzer als Personalvorstand an. Brammer wird Ende Juni ausscheiden, um sich selbständig zu machen. Ein Nachfolger stehe noch nicht fest, sagte ein AWD-Sprecher auf Nachfrage.
Der Diplom-Betriebswirt Grieß war seit 1996 bei der Citigroup tätig, zuletzt als Direktor Wealth Management für die Region Europa, Mittlerer Osten sowie Afrika. Von 2001 an war Grieß als Direktor für den Bereich Wealth Management Deutschland für den Ausbau des Bestandes an vermögenden Privatkunden verantwortlich.
manager-magazin.de mit Material von vwd, dpa und reuters