Norisbank Torner kommt
Frankfurt am Main - Der bisherige Citibank-Manager Andreas Torner übernehme den Vorsitz der Norisbank-Geschäftsleitung mit sofortiger Wirkung von Hans-Martin Kraus, teilte die Deutsche Bank mit.
Torner war zuletzt bei der Citibank für den Vertrieb verantwortlich, hatte aber im Herbst vergangenen Jahres nach nur neun Monaten seinen Posten auf eigenen Wunsch aufgegeben. Bevor er zur Citibank stieß, leitete er im Vorstand des Axa-Konzerns die Bereiche Marketing und Vertrieb und war bis zum Jahr 2002 bei der Deutschen Bank für die europaweite Steuerung des Vertriebs im Privatkundengeschäft zuständig.
Kraus werde sich nach der abgeschlossenen Integration der im vergangenen Jahr gekauften Norisbank-Filialen wieder auf seine Aufgabe im Personal-Banking der Deutschen Bank konzentrieren, hieß es derweil.
Eine mit der Angelegenheit vertraute Person nannte als Grund für den Wechsel, dass der Privat- und Geschäftskundenchef der Deutschen Bank, Rainer Neske, den Vertrieb stärken wolle. Deutschlands größte Bank hat im vergangenen Sommer die 98 Filialen des Nürnberger Verbraucherkredit-Spezialisten Norisbank für 420 Millionen Euro übernommen.
manager-magazin.de mit Material von reuters und vwd