Audi Neuer Kommunikationschef

Der ehemalige Audi-Kommunikationschef Stephan Grühsem ging zusammen mit dem jetzigen Volkswagen-Chef Martin Winterkorn nach Wolfsburg. Nun wurde offensichtlich ein Nachfolger für Grühsem gefunden.

Friedrichshafen/Ingolstadt - Der Sprecher des Dieselmotorenbauers Tognum, Toni Melfi, wird neuer Kommunikationschef beim Autobauer Audi  in Ingolstadt. Melfi wird Stephan Grühsem nachfolgen. Grühsem wurde von Ex-Audi-Chef Martin Winterkorn als Kommunikationschef des VW-Gesamtkonzerns nach Wolfsburg geholt. Gegenüber manager-magazin.de bestätigte ein Audi-Sprecher die Personalie.

Ein genauer Zeitpunkt für den Wechsel ist noch nicht bekannt. Die dem schwedischen Finanzinvestor EQT gehörende Tognum GmbH (Friedrichshafen), zu der auch der Dieselmotorenbauer MTU gehört, soll in einigen Monaten an die Börse gebracht werden.

Melfi war vor seinem Engagement bei Tognum stellvertretender Kommunikationschef bei DaimlerChrysler  und wechselte mit dem Verkauf der damaligen MTU  durch DaimlerChrysler  Anfang 2006 von Stuttgart an den Bodensee.

manager-magazin.de mit Material von dpa

Mehr lesen über