Ebay Finanzchef von EDS abgeworben

Die Suche nach einem Nachfolger von Rajiv Dutta zog sich über Monate hin. Nun hat das weltgrößte Online-Auktionshaus Ebay den Posten des Finanzchefs neu besetzt. Neuer Herr über die Finanzen wird Bob Swan, derzeit noch in gleicher Funktion bei EDS tätig.

San Jose - Das Online-Auktionshaus Ebay  hat das Vorstandsressort Finanzen neu besetzt. Neuer Chief Financial Officer wird Bob Swan, der sein Amt am 16. März antritt.

Ebay hat Swan vom IT-Dienstleister Electronic Data Systems (EDS)  abgeworben. Ebay hatte seit Monaten nach einem neuen CFO gefahndet, nachdem der bisherige Amtsinhaber Rajiv Dutta zum Tochterunternehmen Skype gewechselt war.

Swan führte das EDS-Finanzressort seit Anfang 2003. Zuvor hatte er für den Raumfahrt- und Rüstungskonzern TRW und dem gescheiterten Online-Lebensmittelhändler Webvan gearbeitet. Seine Karriere hatte er beim Mischkonzern General Electric  gestartet. Fünfzehn Jahre diente er im Konzern und war unter anderem Finanzchef der Transportsparte.

EDS hat auf diese überraschende Personalie reagiert und benannte kurzerhand Ron Vargo sowie Tom Haubenstricker als Interim-CFOs.

manager-magazin.de

Mehr lesen über