Lothar Pauly, Chef der krisengeschüttelten Siemens-Kommunikationssparte, wird nach Informationen von manager-magazin.de zur Deutschen Telekom wechseln. Dort wird Pauly T-Systems-Chef und in den Konzernvorstand einrücken.
München/Bonn - Lothar Pauly, Chef der Not leidenden Siemens-Kommunikationssparte, wird neuer Leiter von T-Systems und Telekom-Vorstand. Wie manager-magazin.de aus gewöhnlich gut informierten Kreisen erfuhr, soll die Berufung während der morgigen Aufsichtsratssitzung der Deutschen Telekom abgesegnet werden.
Pauly würde dem im April dieses Jahres verstorbenen Konrad Reiss bei dem IT-Dienstleister der Telekom nachfolgen. Über die hochrangige Personalie hatte Telekom-Chef Kai-Uwe Ricke dem Vernehmen nach hart und lange mit Siemens-Vormann Klaus Kleinfeld gerungen. Die Telekom versorgt sich in jüngster Zeit gerne bei Siemens-Com mit Führungskräften.
Erst vor wenigen Wochen wechselte Com-Bereichsvorstand Anton Schaaf als Technik-Chef in die Bonner Konzernzentrale. Die Wechselwelle steht im Zusammenhang mit dem enormen Sanierungsbedarf bei der angeschlagenen Siemens-Sparte, die erst im jüngsten Quartal wieder in die roten Zahlen rutschte.