Hapagfly/Tui Fliegender Wechsel

Claus Glüsing, Mitglied der Geschäftsführung der Hapag-Lloyd-Fluggesellschaft Hapagfly, verlässt das Unternehmen. Seine Aufgaben werden auf das Management von Hapagfly und Tui Deutschland aufgeteilt.

Hannover - Claus Glüsing, Mitglied der Geschäftsführung von Hapagfly, verlässt das Unternehmen zum 31. August 2005. Seine Aufgaben würden auf das Management von Hapagfly und Tui Deutschland aufgeteilt, teilte der Konzern mit.

Glüsing war bei der Fluggesellschaft von Hapag-Lloyd für die Geschäftsbereiche Flugeinzelplatz, Marketing und Flugfunktion verantwortlich. Die Leitung der Flugfunktion mit den Bereichen Flugplanung und Netzmanagement übernimmt Ingo Burmester, der direkt an den Tui-Bereichsvorstand Volker Böttcher berichtet. Die Flugfunktion bezeichnet die Schnittstelle zwischen der Fluggesellschaft Hapagfly und dem Reiseveranstalter Tui Deutschland.

Der Vorsitzende der Hapagfly-Geschäftsführung, Wolfgang John, übernimmt zusätzlich zu seinem bisherigen Aufgabenbereich (Controlling, IT, Finanz- und Rechnungswesen, Personal, Customer Service) die Verantwortung für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Flugeinzelplatz. Friedrich Keppler ist weiterhin als Geschäftsführer verantwortlich für die Bereiche Flugbetrieb, Operations Management und Technik.

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.