Familie Dohle Nemo im Haifischbecken

Wie lebt es sich eingekeilt zwischen Aldi, Tengelmann und Co.? Gut, sagt Klaus Dohle, der seine Märkte in einer Nische des deutschen Lebensmittelhandels platziert hat. Sein Erfolgsmotto: Einerseits Trends setzen, andererseits altmodisch handeln. Reicht das zum Fortbestehen?
Von Martin Scheele
Aller Anfang ist schwer: Ursprungshaus von Dohle

Aller Anfang ist schwer: Ursprungshaus von Dohle

Unternehmenssitz in Siegburg: Halbcharmanter 70er-Jahre-Bau auf parkähnlichem Grundstück

Unternehmenssitz in Siegburg: Halbcharmanter 70er-Jahre-Bau auf parkähnlichem Grundstück

Große Autos unerwünscht: Für Lkw ist die Zentrale von Dohle Sperrgebiet

Große Autos unerwünscht: Für Lkw ist die Zentrale von Dohle Sperrgebiet

Foto: manager-magazin.de
Erkennungszeichen Spitzdach: Hit-Markt in Siegburg

Erkennungszeichen Spitzdach: Hit-Markt in Siegburg