Die kriselnde Catering-Sparte der Lufthansa wird von einem neuen Vorstandschef geführt. Das Amt übernimmt Walter Gehl, der bisherige Finanzverantwortliche. Im Zuge der Restrukturierung ist ein Vorstandsressort eingespart worden.
Frankfurt - Neuer Vorstandschef der verlustreichen Catering-Sparte von Lufthansa wird in Personalunion der bisherige Finanzchef Walter Gehl. Das habe der Aufsichtsrat der LSG Lufthansa Service Holding AG am Mittwoch beschlossen, teilte die größte deutsche Fluggesellschaft in Frankfurt mit.
Zugleich wurde Jochen Müller in den Vorstand berufen, nachdem Ulrich Bröscher und Hans Albrecht wie erwartet ihre Mandate als Vorstandsmitglieder niedergelegt haben. Die Anzahl der Vorstandsressorts werde im Rahmen der Restrukturierung von vier auf drei reduziert.
Der 52-jährige Walter Gehl war bereits seit November Sprecher des Vorstands, nachdem Hanns Rech sein Amt überraschend niedergelegt hatte. Gehl wird künftig als Vorstandsvorsitzender die Bereiche Finanzen, Human Resources und IT sowie die Konzernfunktionen verantworten.
Jochen Müller (43) übernimmt die Verantwortung für den neu gegründeten Bereich Solutions. Hier sollen den Angaben nach "innovative Komplettlösungen für den Bordservice von Fluggesellschaften" entwickelt werden. Thomas Nagel wird, wie bereits im vergangenen Jahr angekündigt, die Nachfolge von Ulrich Bröscher im Bereich Operations antreten und auch den Vertrieb koordinieren.