Ferri Abolhassan Von IDS Scheer zu SAP

Der gerade erst beim IT-Beratungs- und Softwarehaus IDS Scheer ausgeschiedene Co-Vorstandssprecher wechselt zu seinem alten Arbeitgeber. Ferri Abolhassan nimmt dort einen Posten in der dritten Hierarchie-Ebene an.

Walldorf - Vor vier Tagen hatte Ferri Abolhassan seinen Abschied als Vorstandssprecher beim IT-Beratungs- und Softwarehaus IDS Scheer  bekannt gegeben. Nun kehrt Abolhassan zu seinem alten Arbeitgeber SAP  zurück. SAP bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

Abolhassan wird beim Softwarekonzern die Stelle eines Chief Operating Officer in der Europavertriebsorganisation erhalten. Die Position ist in der SAP-Hierarchie in der dritten Ebene angesiedelt. Unter Europa-Chef Leo Apotheker arbeiten die SAP-Länderchefs Michael Kleinemeier (Deutschland, Benelux, Österreich, Schweiz) und Ernie Gunst (restliches Europa, Afrika). Unter Gunst wird sich Abolhassan künftig unter anderem um die Marktbearbeitung kümmern.

IDS Scheer hatte persönliche Gründe für den Abgang von Abolhassan genannt. In einer Telefonkonferenz hatte Co-Vorstandssprecher Helmut Kruppke angegeben, dass Abolhassans Ausstieg nichts mit dem operativen Geschäft und dem relativ margenschwachen Auslandsgeschäft oder Strategiedifferenzen zu tun habe.