Yahoo Amazon-Manager wird Deutschland-Chef

Im September hatte Franz Dillitzer überraschend sein Amt als Chef von Yahoo Deutschland niedergelegt. Seitdem war das Unternehmen auf der Suche nach einem Nachfolger. Nun ist Yahoo fündig geworden: Terry von Bibra übernimmt das Ruder.

München - Der US-Amerikaner Terry von Bibra wird zum Jahreswechsel neuer Deutschlandchef des Internet-Portalbetreibers Yahoo . Der 41-Jährige sei seit 1998 beim Internet-Buchladen Amazon  tätig. Zuletzt verantwortete er das europäische Online-Marketing, teilte Yahoo am Freitag mit.

Bibra tritt die Nachfolge von Franz Dillitzer an, der das Unternehmen im September überraschend verlassen hatte. In der Zwischenzeit hatte Verkaufsdirektorin Martina Bruder die Geschäfte kommissarisch geführt. Sie ist künftig auch stellvertretende Geschäftsführerin.

Von Bibra studierte Germanistik an der University of California in Santa Barbara und danach Werbefotografie am Art Center College of Design in Pasadena bevor er seinen MBA/MBI an der Rotterdam School of Management absolvierte. Der bisherige Amazon-Manager lebt seit 16 Jahren in Deutschland.