Swiss Finanzfluglotse für stürmische Zeiten

Das Führungsteam der maladen Fluggesellschaft ist komplett. Neben CEO André Dosé, dem Managing Director Commerce William L. Meaney und COO Manfred Brennwald hat jetzt auch Finanzchef Ulrik Svensson seinen Dienst angetreten.

Hamburg- Mit gut einer Woche Verspätung hat der schon im März nominierte Finanzchef Ulrik Svensson (42) seinen Dienst bei der angeschlagenen Fluglinie Swiss angetreten.

Svensson war in den vergangenen 18 Jahren bei verschiedenen Unternehmen als CFO tätig, unter anderem beim Esselte-Konzern in London. Der bisherige Finanzchef Thomas Hofmann scheidt Ende Mai aus. Mit der Ernennung von Svensson ist das Swiss-Fhrungsteam komplett.

Schon ende März hate der ehemalige Swissair-Manager Manfred Brennwald (50) Karel Ledeboer abgelöst, der die Funktion des COO im Sommer 2002 nur kommissarisch übernommen hatte. Zusammen mit dem Managing Director Commerce William L. Meaney bilden Brennwald und Svensson unter der Führung von CEO André Dosé die Geschäftsführung der Swiss.

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.