Internationalmedia Führungswechsel
Graham King wird in den Vorstand berufen. Guy East und Nigel Sinclair gehen.
München/Los Angeles - Die vor allem auf die Produktion von Kinofilmen spezialisierte IM Internationalmedia hat Graham King, den Vorstandsvorsitzenden ihrer neuen IM Tochtergesellschaft Initial Entertainment Group (IEG), in den Vorstand berufen.
King trete damit die Nachfolge von Guy East und Nigel Sinclair an, die bereits aus dem Vorstand ausgeschieden seien, teilte IM am Freitag in München mit.
Die beiden ehemaligen Vorstände hätten Produzentenverträge über eine Laufzeit von drei Jahren mit IM geschlossen und sich verpflichtet, ihre Anteile am Unternehmen noch mindestens sechs weitere Monate zu halten.
Unrühmliche Vergangenheit
Ihr Ausscheiden sei ursprünglich im Rahmen der Anfang des Jahres geplanten und inzwischen abgesagten Übernahme von Spyglass Entertainment vorgesehen, hieß es. IM hatte vom Kauf der US-Filmgesellschaft Spyglass im März überraschend Abstand genommen und die Gewinnprognosen für 2001 nach unten korrigiert. Daraufhin war der Aktienkurs drastisch eingebrochen. Vorstandsvorsitzender Florian Bollen hatte das Unternehmen verlassen und wurde von Moritz Bormann ersetzt.