D.Logistics Vorstandsumbildung

In den Vorstand ziehen zwei neue Mitglieder ein. Der Oberaufseher nimmt dagegen seinen Hut.

Hofheim - Hans-Jürgen Kräger und Lucia Mathee sind mit Wirkung zum 1. Januar 2002 in das Leitungsgremium von D.Logistics  berufen worden. Wie die am Neuen Markt notierte Gesellschaft am Dienstag ad hoc mitteilte, übernehme Mathee das Ressort Finanzen, während Kräger für alle administrativen Tätigkeiten zuständig sein werde.

Ralf Jahncke scheide dagegen zum 31. Dezember auf eigenen Wunsch aus seinem Vorstandsamt aus, hieß es weiter. Er werde sich auf seine Management-Aufgaben bei der Wiesbadener TransCare, die 2000 von D.Logistics übernommen worden war und nun wieder mehrheitlich an Jahncke zurückübertragen werden soll, konzentrieren.

Ferner gab das Unternehmen bekannt, dass der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Heinz O. Fey, sein Mandat mit Wirkung zum 21. November 2001 niedergelegt habe. Er bleibe dem Unternehmen in beratender Funktion eng verbunden, wie es hieß. Neu in den Aufsichtsrat ziehe Heinrich R. Stedler ein, Vorsitzender sei Wolfgang Friedrich, der dem Gremium bereits seit 1999 angehört.