Brain International Neuer Marketingchef berufen

Rainer Nagel rückt in den Vorstand des Softwaredienstleisters ein. Peter Gagg scheidet aus.

Breisach am Rhein - Der 37-Jährige übernehme ab 1. November den Vorstandsbereich Marketing von Brain International, gab die am Neuen Markt notierte Gesellschaft am Freitag in einer Pflichtmitteilung bekannt. Nagel verantwortet den Angaben zufolge seit 1999 das Produktmarketing des Geschäftsgebietes "Cordless Products" von Siemens.

Ab Januar 2002 werde Rainer Nagel zudem das Geschäftsfeld "Industries Solutions" des Softwarehauses leiten, wie es weiter hieß. Diese Funktion übernimmt er von Peter Gagg, der dem Geschäftsbereich noch bis Ende des Jahres vorstehen und anschließend mit Erreichen des 60. Lebensjahres in den Aufsichtsrat des Unternehmens wechseln werde.

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.