BizTec Mit neuem Oberkontrolleur

Niedersachsens Ex-Wirtschaftsminister Peter Fischer übernimmt den Vorsitz im Aufsichtsrat.

Hannover - BizTec betreibt im Internet eine Handelsplattform für Kraftfahrzeugprodukte. Mit Fischer, der seit 1990 Aufsichtsratsmitglied von Volkswagen ist, sei ein ausgesprochener Branchenkenner berufen worden, wie das Unternehmen weiter mitteilt.

Zur weiteren Verstärkung des Aufsichtsrates ist Viktor Kühne zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden berufen worden. Der 45-Jährige war von 1991 bis 2000 Mitglied der Geschäftsführung führender Teilehersteller für die Automobilindustrie.

Die bisherigen Aufsichtsratsmitglieder Günther Brockmann und Georg Schmidt haben Ihre Mandate niedergelegt. Gründe wurden nicht näher benannt.

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.