Privatbank vor Neuausrichtung Julius Bär - der Schweizer Risikofall

Jungstar Boris Collardi hatte den Vermögensverwalter auf Kosten der Seriosität in die Weltspitze geführt, die Aufseher erkennen systematische Mängel. Philipp Rickenbacher muss die Züricher Privatbank nun neu ausrichten. Aber lässt sich damit noch genug Geld verdienen?
Auf Pump: Boris Collardi (l.) blähte die Züricher Privatbank auf, der heutige Chef Philipp Rickenbacher muss die Luft kontrolliert ablassen

Auf Pump: Boris Collardi (l.) blähte die Züricher Privatbank auf, der heutige Chef Philipp Rickenbacher muss die Luft kontrolliert ablassen

Foto: [M] Francois Wavre / Lundi13, PR, mauritius images
Weiterlesen mit

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Exklusive Insider-Stories, Trends und Hintergründe.

Ihre Vorteile mit manager magazin+

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf manager-magazin.de

    Exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Das manager magazin lesen

    als App und E-Paper – auf all ihren Geräten

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €