Wie Joe Kaeser seine Macht bei Siemens sichert Der letzte Kaiser regelt seine Nachfolge

Die Ära von Joe Kaeser neigt sich dem Ende zu. Der Siemens-Vorstandschef hat den Industrieriesen in fungible Einzelteile portioniert und auf sich zugeschnitten. Wie er nach seiner Regentschaft weiterregieren kann, weiß er auch schon.
Über Joe Kaesers nächstes Ziel gibt es kaum Zweifel: den Aufsichtsratsvorsitz von Siemens.

Über Joe Kaesers nächstes Ziel gibt es kaum Zweifel: den Aufsichtsratsvorsitz von Siemens.

Foto: Gene Glover für manager magazin
Weiterlesen mit

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Exklusive Insider-Stories, Trends und Hintergründe.

Ihre Vorteile mit manager magazin+

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf manager-magazin.de

    Exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Das manager magazin lesen

    als App und E-Paper – auf all ihren Geräten

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €