Möglicher Technik-Durchbruch Forscher versprechen: Neuer Akku lädt zu 70 Prozent in zwei Minuten

Wissenschaftler aus Singapur haben einen Akku entwickelt, der sich in zwei Minuten zu 70 Prozent laden lässt. Auch die Produktion soll vergleichsweise einfach sein. Doch zum wahren Wunderakku für Elektroautos fehlen den Forschern noch einige entscheidende Schritte.
Elektroauto an einer Ladesäule: Ein neuer Akku von soll die Vollladung in nur fünf Minuten bewältigen - doch die Praxis-Erprobung steht noch aus

Elektroauto an einer Ladesäule: Ein neuer Akku von soll die Vollladung in nur fünf Minuten bewältigen - doch die Praxis-Erprobung steht noch aus

Foto: Jan Woitas/ picture alliance / dpa
Reichweiten-Ranking: So weit kommen die heute verfügbaren Elektroautos
Foto: Renault
Fotostrecke

Reichweiten-Ranking: So weit kommen die heute verfügbaren Elektroautos