Luftfahrtzulieferer "Die Krise kommt jetzt erst richtig an"

Im Schatten von Airbus und Boeing droht auch den Zulieferern ein Desaster. Besonders deutsche Hersteller kämpfen gegen den Exitus. Nun soll die Politik der Zukunftsbranche helfen.
Plötzlich Ladenhüter: Die meisten deutschen Zulieferer hängen an Airbus. Doch selbst der langjährige Bestseller A321, hier bei der Montage, findet kaum noch Abnehmer.

Plötzlich Ladenhüter: Die meisten deutschen Zulieferer hängen an Airbus. Doch selbst der langjährige Bestseller A321, hier bei der Montage, findet kaum noch Abnehmer.

Foto: Luke Sharrett / Bloomberg
Sitzriese: Recaro-Manager Mark Hiller hat mit leichten Flugzeugsitzen den Markt aufgemischt – und hält trotz Corona Kurs

Sitzriese: Recaro-Manager Mark Hiller hat mit leichten Flugzeugsitzen den Markt aufgemischt – und hält trotz Corona Kurs

Foto: Christophe Gateau / dpa / picture alliance
Weiterlesen mit

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Exklusive Insider-Stories, Trends und Hintergründe.

Ihre Vorteile mit manager magazin+

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf manager-magazin.de

    Exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Das manager magazin lesen

    als App und E-Paper – auf all ihren Geräten

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €