Neue Herren aus China Wenn Chinesen die "Chinese Walls" hochziehen

Ein Einstieg von Chinesen in der hochsensiblen Luftfahrtindustrie: Der Airbus- und Boeing-Zulieferer FACC bangte um seine Kunden, als die Xi'an Aircraft Industry Company die Kontrolle übernahm. Auch die Mitarbeiter fürchteten um Jobs und Umsätze - doch dann kam alles anders.
FACC-Chef Walther Stephan: Nach dem Einstieg der Chinesen 2009 zog er die "Chinese Walls" beim Luftfahrt-Zulieferer höher. Heute fühlt er sich als "freierer Herr als früher" - und FACC ist zurück in den schwarzen Zahlen

FACC-Chef Walther Stephan: Nach dem Einstieg der Chinesen 2009 zog er die "Chinese Walls" beim Luftfahrt-Zulieferer höher. Heute fühlt er sich als "freierer Herr als früher" - und FACC ist zurück in den schwarzen Zahlen

Foto: Dieter Mayr für manager magazin
Übernahmen: Die wichtigsten Köpfe hinter Chinas Go-Out-Politik
Foto: Digital-Connector
Fotostrecke

Übernahmen: Die wichtigsten Köpfe hinter Chinas Go-Out-Politik

Mehr lesen über