Eilmeldung Bayer kauft Monsanto Deal perfekt - Bayer kauft Monsanto für 66 Milliarden Dollar

Die größte Übernahme in der deutschen Firmengeschichte ist perfekt. Bayer und der umstrittene US-Saatgutriese Monsanto haben sich nach der dritten Aufstockung des Gebots der Leverkusener geeinigt.
Bayer hatte das Gebot für das US-Unternehmen Monsanto zuletzt noch einmal auf 128 Dollar je Aktie erhöht - und kam damit zum Ziel

Bayer hatte das Gebot für das US-Unternehmen Monsanto zuletzt noch einmal auf 128 Dollar je Aktie erhöht - und kam damit zum Ziel

Foto: AP, DPA

Bayer kauft den US-Saatguthersteller Monsanto für knapp 66 Milliarden Dollar (58,7 Mrd. Euro). Der Leverkusener Pharma- und Chemiekonzern zahle 128 Dollar je Monsanto-Aktie, teilte Bayer am Mittwoch mit. Es ist die größte Übernahme, die ein deutsches Unternehmen je getätigt hat.

Mehr lesen über Verwandte Artikel