Sparte von Solvay im Visier BASF will mit Milliardendeal Kunststoffgeschäft ausbauen

BASF will sein Geschäft mit Kunststoffen mit einer Milliardenübernahme stärken. Dafür will der Konzern das weltweite Polyamid-Geschäft des belgischen Konkurrenten Solvay für 1,6 Milliarden Euro kaufen.
Kunststoff-Autofelgen: Technische Kunststoffe finden bei BASF vielfältige Verwendung. Nun will der Chemiekonzern sein Kunststoffgeschäft mit einem milliardenschweren Zukauf stärken

Kunststoff-Autofelgen: Technische Kunststoffe finden bei BASF vielfältige Verwendung. Nun will der Chemiekonzern sein Kunststoffgeschäft mit einem milliardenschweren Zukauf stärken

Foto: BASF
Big Pharma in Bewegung: Die größten Deals der letzten zwölf Monate
Foto: Frank Rumpenhorst/ dpa
Fotostrecke

Big Pharma in Bewegung: Die größten Deals der letzten zwölf Monate

rei/Reuters
Mehr lesen über