Montag, 23. September 2019

Finanzchef Toepfer geht Kion besetzt Finanzressort neu

Gabelstaplerspezialist Kion: Thomas Toepfer wird neuer Finanzchef

Wechsel im Finanzressort des Stapler-Herstellers Kion: Der bisherigere Finanzchef Harald Pinger verlässt das Unternehmen. Sein Nachfolger Thomas Toepfer kommt aus dem Konzern - von der Kion-Tochter Still.

Hamburg - Der Gabelstaplerhersteller Kion erhält einen neuen Finanzvorstand. Das hat manager magazin online aus dem Umfeld des Unternehmens erfahren.

Danach verlässt der bisherige Finanzchef Harald Pinger das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Nachfolger soll Thomas Toepfer werden, der bisher das Finanzressort bei der Kion-Tochter Still geleitet hat.

Toepfer hatte den CFO-Posten bei Still erst im Sommer vergangenen Jahres übernommen. Zuvor war Toepfer Finanzvorstand bei dem Essener Handelskonzern Karstadt.

© manager magazin 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung