Adidas Reebok-Chef kündigt Produktoffensive an

Adidas greift in den USA weiter an. Der Chef der US-Tochter Reebok, Uli Becker, will 2012 mit einer Produktoffensive die Umsätze steigern. Becker reagiert außerdem auf Kritik an Reeboks umstrittenen Sportschuh Easytone.
Streit um Easytone: Die Schauspielerin Eva Mendes präsentierte die Schuhe der Adidas-Tochter Reebok, die angeblich für straffere Muskeln sorgen. Trotz eines teuren Vergleichs mit der Handelsaufsicht FTC will Reebok an der Technologie festhalten

Streit um Easytone: Die Schauspielerin Eva Mendes präsentierte die Schuhe der Adidas-Tochter Reebok, die angeblich für straffere Muskeln sorgen. Trotz eines teuren Vergleichs mit der Handelsaufsicht FTC will Reebok an der Technologie festhalten

Foto: Getty Images for Reebok

Hamburg - "2012 beginnt eine neue Epoche für Reebok", sagte Becker dem manager magazin, dessen neue Ausgabe am Freitag (21. Oktober) erscheint. Die Tochter des deutschen Sportartikelkonzerns Adidas  entwickelt derzeit spezielle Schuhe und Bekleidung für die amerikanische Fitnessbewegung Crossfit.

Zudem soll der Laufschuh Reflex, der bislang überwiegend in Nordamerika verkauft wird, im nächsten Jahr auch international angeboten werden. "Wir wollen das Risiko einer Abhängigkeit von einer einzelnen Kategorie weiter reduzieren", sagte Becker dem manager magazin.

Den Umsatzanstieg der jüngeren Vergangenheit hatte Reebok vor allem seiner Produktreihe Easytone zu verdanken. Diese war zuletzt jedoch unter Druck geraten: In den USA musste Reebok einem 25 Millionen Dollar teuren Vergleich zustimmen, weil die Handelsaufsicht FTC das Werbeversprechen strafferer Muskeln für unbewiesen und irreführend hält.

Mit dem Geld sollen Käufer der sogenannten Toning-Schuhe entschädigt werden. Das Angebot erfreut sich regen Zuspruchs: Bereits in den ersten zwei Tagen nach Verkündung des Vergleichs gingen laut FTC 150.000 Rückforderungen betroffener US-Kunden ein.

Trotzdem will Reebok an der Technologie festhalten. Reebok-Chef Becker hat für 2012 weitere Toning-Produkte in Planung.

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