Zur Ausgabe
Artikel 39 / 78
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Herz-Aas, Herz-Ass

Tchibo: Streit - das kommt in den besten Familien vor
aus manager magazin 9/2001

Ach, wie schön für mm, dass es Familienunternehmen gibt. Die versprechen häufig Hiebe und Liebe, nette Stories, lustige Headlines. Zum Beispiel bei Tchibo: Herz-Bube gegen Herz-Bube. Oder bei Bahlsen: Der lange Brüderkrieg bis zum Waffel-Stillstand. Oder die Schnapsideen bei Eckes. Oder der Asbach uralte Streit bei den Rüdesheimer Schnapsbrennern.

Nirgends streitet es sich offenbar schöner als unter Verwandten: Günter gegen Michael Herz, Werner Michael gegen Lorenz Bahlsen, Harald Eckes-Chantré gegen Michael und Peter Eugen Eckes. Das waren und sind Duelle, die mm über Jahre dankbar verfolgt(e).

Besonderen Dank gebührt Tchibo-Mitinhaber Günter Herz, der im Dauerclinch mit Bruder Michael liegt. Die Hamburger Familiensaga ist der einzige - unfreiwillige - Fortsetzungsroman in mm. Ob er freilich ein Happy End haben wird oder noch von einer Komödie zu einer Tragödie mutiert, ist derzeit offen. Auf jeden Fall werden wir darüber - exklusiv versteht sich - berichten.

Zur Ausgabe
Artikel 39 / 78
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel