Investor Daniel Křetínský Der Weg zur Metro-Zerschlagung ist fast frei

Olaf Koch und sein Investor Daniel Křetínský kämpften zwei Jahre gegeneinander. Der trickreiche Tscheche gewann. Der hält seine Pläne bislang bedeckt. Doch eine weitere Zerschlagung wird immer wahrscheinlicher.

Angreifer: Daniel Křetínský kam sicher auch das Machtvakuum bei der Metro zupass, um seinen Einfluss dort weiter auszubauen. Bei der Chefsuche will er mitreden.

Angreifer: Daniel Křetínský kam sicher auch das Machtvakuum bei der Metro zupass, um seinen Einfluss dort weiter auszubauen. Bei der Chefsuche will er mitreden.

Foto: Joel Saget / AFP
Weiterlesen mit

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Exklusive Insider-Stories, Trends und Hintergründe.

Ihre Vorteile mit manager magazin+

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf manager-magazin.de

    Exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Das manager magazin lesen

    als App und E-Paper – auf all ihren Geräten

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €